Hugo´s Helischule ist für alle da, die der Meinung sind, noch etwas lernen zu wollen und zu können :-)

Insbesondere der Einstieg in das Helifliegen ist alles andere als leicht. Die heute weit verbreiteten Koax-Helis aus dem Elektronikmarkt oder dem Baumarkt können einen kaum auf das Fliegen eines Pitch gesteuerten Helis vorbereiten.

Die Flugschule spart nicht nur Geld - sondern bringt auch Sicherheit
Auch Einsteigerhelis kosten schon eine ganze Menge Geld. Und ein erfolgloser 5 Sekunden Flug kostet nicht nur unnötiges Geld, sondern bringt neben Frust auch Gefahren mit sich. Schnell drehende Rotorblätter können zur Gefahr werden, wenn man nicht weiss wie der Heli zu steuern ist bzw. wie er reagiert.

Wie viele Stunden muss ich den mindestens nehmen?
Wenn ich Ihnen diese Frage zuverlässig beantworten könnte, dann könnte ich auch als Hellseher arbeiten.
Grundsätzlich ist das natürlich von Ihren Vorkenntnissen, persönlicher Veranlagung und zu guter letzt auch vom Alter abhängig. Wenn Sie noch nie geflogen sind, dann werden Sie wohl mit einer Flugstunde nicht auskommen. Aber genau diese EINE Stunde empfehle ich Ihnen ganz besonders. So merken Sie schnell ob Sie Spaß daran haben - und wir können gemeinsam besprechen in welche Richtung es gehen soll und kann.