Hugos Heliurlaub 2022

Termin 2022:

- Heliurlaub Woche vom 04.06. - 11.06.2021 noch 17 Pilotenplatz frei Zur Anmeldung

Als passionierter Modellhelipilot ist Ihnen diese Situation sicherlich bekannt:

Sie stehen im Urlaub völlig entspannt mit ihrem Partner oder ihrer Familie vor einer traumhaften Kulisse und denken sich „ Wenn ich doch jetzt meinen Heli dabei hätte!...“ Für all diejenigen denen es auch schon einmal so ergangen ist aber auch für alle die schon immer einmal an besonderen Plätzen mit ihrem Heli fliegen wollten haben wir genau das Richtige : Hugos Heli Holiday!
Was spricht für Hugos Heliurlaub?
  • Hobby und Urlaub werden perfekt miteinander vereint
  • Auch kulinarische Highlights sind geboten
  • Flugschulung vor einer traumhaften Kulisse
  • Einfache Anreise mit dem Auto / Fahrgemeinschaften möglich
  • Unbegrenzte Mitnahme von eigenem Material möglich
  • Touristisch interessanter Urlaubsort
  • Umfangreiches Freizeitangebot für die ganze Familie (z.B. Wassersport, Extremsportarten etc., )
  • Lernen in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre
  • Nachtflugdemo direkt auf der Anlage
Was genau steckt hinter Hugos Heli Holiday?

Die Idee des Heli Holiday entstand in erster Linie aus dem Bedürfnis dieses Hobby an besonderen Orten auszuüben. Dabei lag der Gedanke nahe auch gleich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und nicht nur einfach vor einer schönen Kulisse zu fliegen sondern gleichzeitig Flugschulung anzubieten. Man bekommt also viel mehr als einfach nur freies Fliegen in einer Gruppe. Bei Hugos Heli Holiday können Sie in entspannter Urlaubsatmosphäre ihre fliegerischen Fähigkeiten festigen, Neues dazulernen und das Gelernte direkt vor einer traumhaften Kulisse ausprobieren. Neben der Fliegerei sind der Austausch und das Fachsimpeln mit anderen Teilnehmern wichtige Faktoren durch die Sie viel aus diesem besonderen Urlaub mitnehmen können.

Freies Fliegen auf unendlich vielen Wiesen möglich
Jeder hat täglich die Möglichkeit, mehrere Stunden auch frei Fliegen zu gehen. Im direkten Umfeld der Unterkunft erreicht Ihr in wenigen Minuten perfekt geeignete Wiesen und Felder die zu freiem Fliegen einladen. Wir können Euch versprechen das hier jeder sein persönliches Flugfeld finden und Lieben wird.

Wo findet Hugos Heli Holiday statt? Pension Gloria in Kukci bei Porec.
Natürlich wieder in Kroatien - wieder mit Fliegen am Meer.
Wie läuft die Schulung ab?
Geschult wird auf dem Material von Hugos Helischule. Um didaktisch sinnvoll vorgehen zu können werden wir vor Schulungsbeginn zunächst mit Ihnen besprechen auf welchem fliegerischen Stand Sie sich befinden und welche Ziele/Wünsche Sie für die anstehende Flugschulung haben. Beim ersten Schulungsflug wird das Besprochene dann real erprobt um nochmals eine Feinabstimmung der Schulungsmethoden vornehmen zu können. Die Schulungsflüge finden immer im Wechsel mit den anderen Teilnehmern statt um für ausreichende Pausen zwischen den Einheiten zu sorgen. Die Anzahl der Flüge richtet sich nach der effektiven Teilnehmerzahl. In jedem Fall finden jedoch mindestens drei Schulungsflüge pro Tag und Teilnehmer statt. Da unser Schwerpunkt auf einer optimalen Betreuung der einzelnen Teilnehmer liegt haben wir die maximale Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt. Geschult wird mit zwei Fluglehrern. Pro Fluglehrer ergeben sich also maximal acht Flugschüler. Die Schulung beginnt vormittags. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel (pro Person ab 11€) findet der zweite Teil der Schulung dann nachmittags statt. Der Abend steht zur freien Verfügung. Es wird aber für jeden Abend ein Vorschlag für gemeinsames Speisen unterbreitet. Und das ist echt lecker - versprochen.

Pro Flugwoche gibt es einen freien Tag. Hier kann gemeinsam gechillt werden, oder auch kleine sportliche Wettkämpfe auf der örtlichen Kartbahn durchgeführt werden. 2017 waren wir gemeinsam in einer Bucht über dem Meer Heli fliegen. Ein besonderer Nervenkitzel!
Falls das Wetter die Schulung einmal unmöglich machen sollte ist durch das große Freizeitangebot rund um Porec für ausreichend Beschäftigung gesorgt. Für die Piloten werden dann verschiedene Seminare angeboten.
Preise

1 Woche Heliurlaub inklusive Flugschulung mit Übernachtung und Frühstück pro Teilnehmer im Doppelzimmer: 1099.- CHF

Partner/in mit Übernachtung und Frühstück aber ohne Flugschulung im Doppelzimmer: 649.- CHF

Aufpreis für Einzelzimmer: 189.- CHF
Aufpreis für Unterbringung Appartement bei 2 Personen: 69.- CHF pro Person

Kinder von 3-6 Jahren ohne Schulung: 190.- CHF
Kinder von 7-12 Jahren ohne Schulung: 220.-CHF

Wichtig für die Buchung:
Bucht Ihr die Unterbringung im Doppelzimmer ohne die 2. Person, so wird vor Ort dann entsprechend der Zimmerpartner ausgesucht/bestimmt.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Jahr 2015.
Richtig viele coole Photos findet ihr auf Facebook beim Peter Matijasic.